Mittwoch, 16. Dezember 2015

Staffel-Lesen 2016 #1 Meine Spende

Ich habe mir Gedanken gemacht zu dem Thema Lesen als Staffellauf und mir persönlich Folgendes überlegt:

Ich werde für jede von mir erfolgreich erfüllte Leseaufgabe 1€ in eine Spardose werfen. Den Fortschritt meines Spendensammelns werde ich, genau wie meinen Fortschritt in der LeseChallenge hier auf dem Blog festhalten. Am Ende des Jahres werde ich den Betrag, der sich in der Spardose gesammelt hat an eine Organisation spenden die Hilfe zur Selbsthilfe Projekte unterstützt.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Jahres Challenge für 2016


Ich möchte dieses Jahr eine eigene Lesechallenge für mich und für alle die gerne mitmachen möchten starten. Es geht mir vorallem darum, dass ich endlich meinen Stapel der Schande abbauen möchte und auch einfach mal eine neue Erfahrung machen.
Nächstes Jahr markiert für mich hoffentlich einen größeren Wendepunkt in meinem Leben, in mehr als einer Hinsicht. Diese Challange soll dazu eine Art ein Jahr lange Lesereise werden, um dem Wandel eine weitere Dimension hinzuzufügen.